TIPPS IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine effektive Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine effektive Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page